Mobile Werbung: Autofolie von 3M
Autofolierung absolut im Trend
Laut einer TNS Infratest-Umfrage im Auftrag des Folienherstellers 3M befürworten knapp zwei Drittel der deutschen Autobesitzer ein individuelles Design für Autos und stehen einer Autofolierung positiv gegenüber.
Farbwechsel, Farbkombinationen, strukturierte Oberflächen oder grafische Elemente – der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Insbesondere für die Werbetechnik interessant: Hochwertigste Digitaldruckfolien machen Firmenfahrzeuge oder Promotion-Cars zum effektvollen Hinkucker.

Ob Journalist, Blogger oder Unternehmensbotschafter, die Kernfrage lautet: Was ist für die Öffentlichkeit bzw. die Zielgruppe relevant?
Früher war Werbung und Marketing viel einfacher, hört man immer wieder von Werbeexperten. In den 80er Jahren erfolgte die Definition der Zielgruppe und die Marktetingstrategie klaren Regeln: Geschlecht, Alter und soziale Schicht. Damit war klar, mit welchem (Print)medium die anvisierte Zielgruppe erreicht werden konnte.

